Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

#11811929  | PERMALINK

jimmydean

thelonica

herr-rossiIch erwarte am Pfingstwochenende mindestens noch die Listen #19 und #20, legt Euch mal ins Zeug.:)

Die Liste #18 ist auf jeden Fall gut. Hier kennt jemand die Filme auch etwas besser. Zu den Filmen kann man auf fast allen Ebenen recherchieren, lohnt sich oft. Als Beispiel hier eine Szene aus „Viva Las Vegas“ mit komplexer Kamera (Joseph F. Biroc), Choreographie von David Winters (West Side Story 1957 am Broadway, Film 1961). Und „King Creole“ ist auf den zweiten Blick ein ziemlicher Klassiker. Wegen „King Creole“ und „Crawfish“ habe ich noch etwas zu Kitty White gelesen, bin danach noch zur Songschreiberin Jessie Mae Robinson gelangt. Da ist es wirklich interessant, dass sie „Let’s Have A Party“ geschrieben hatte. Einige ihrer anderen Songs wurden u.a. von Nina Simone, Sarah Vaughan, Peggy Lee, Arthur Alexander, Dinah Washington, Sam Cooke und auch Holly Golightly („Black Night“) gesungen. „The Other Woman“ gibt es übrigens auch auf einem Album von Lana Del Rey, das kenne ich aber nicht.

mir haben auch viva las vegas und king creole am besten gefallen… manche leute (ich nicht) reihen ja auch „love me tender“ unter den kleinen kultwestern ein, das ist glaube ich der einzige elvis-film, in dem er stirbt…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)