Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11811847  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,408

ianage

mozzaLangweilig hin oder her, es geht doch darum, möglichst „ehrliche“ Listen abzugeben.

Naja, ehrlich ist die Liste schon. „Meat is Murder“ und „Lovesexy“ beispielsweise finde ich genauso toll, wie alle hier genannten Alben. Warum sollte ich letztere also vernachlässigen und eine Liste abgeben, die nur einen Teil der Musik abbildet, die in meinem Herzen wohnt?

Deine Lieblingsalben nennen, darum geht es, nicht um die größte Vielfalt oder die besten Überraschungen. Deine Bemerkung „entschieden, hier jeden Künstler nur einmal zu nennen, sonst wäre mindestens die halbe Liste voller Prince und The Smiths und das wäre dann doch sehr langweilig“ hat mich stutzig gemacht, denn sie impliziert doch, dass du eigentlich wesentlich häufiger Prince und The Smiths nennen müsstest, um deine favorisierten Alben zu repräsentieren, du aber aus Gründen der Vielfalt darauf verzichtest. Das verzerrt die Liste.

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude