Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ahmad Jamal à l’Olympia | Nochmal Ahmad Jamal – mit George Coleman, ein paar Tage nachdem ich die Gruppe – mit James Cammack und Idris Muhammad – in Zürich gehört hatte. Fesselt mich nicht so sehr wie damals im Konzert (klar!), aber gefällt dennoch gut. In Zürich ging’s mit drei Stücken im Trio los, dann folgten vier mit Coleman und „Autumn Leaves“ als Zugabe (auch mit Coleman). Auf der CD aus Paris gibt es sechs Stücke, ausser „Autumn Leaves“ noch zwei weitere, die auch in Zürich gespielt wurden, „My Foolish Heart“ und „Aftermath“, den Closer, wie das zweitletzte Stück im Trio ohne Coleman. Diese Anordnung finde ich seltsam, aber egal, die CD ist für mich auch eine Art Souvenir (ergänzend zum Mitschnitt aus Zürich, den ich irgendwo auch noch haben müsste).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba