Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich hab mal so ein Exemplar des Ammons/Marmarosa Twofers erwischt … der ist ja eh nicht schön und ich hab davon inzwischen die CD, gekostet hatte die Platte wohl 2 Franken (also nichts, dafür kriegt man hier knapp einen halben Kaffee), aber geärgert hatte ich mich schon. Vermutlich waren da nur so die äusserten 5 cm betroffen, aber hören ginge dann wohl auch nur auf der einen Seite – aber ich hab das gar nie ausprobiert.
Bin jetzt hier:
Ahmad Jamal – Nature (The Essence Part III) | Ein Art Ukraine-Solidaritätscover, das passt doch ganz gut. Die Steel-Drums stören hier tatsächlich überhaupt nicht Othello Molineaux ist ja nicht immer dabei, aber auf manchen stücken fine ich ihn sogar richtig gut! Auch Stanley Turrentine ist bei seinem einen Gastauftritt in Form – er spielt „Devil’s in My Den“, ein Stück, das Ende 2000 auch in der Setlist stand, als ich George Coleman mit Jamal live hörte – James Camack/Idris Muhammad sind hier auch wieder dabei, die damalige (langjährigen) Jamal-Rhythmusgruppe. Erstes Fazit: Ich freue mich gerade sehr, dass ich diese drei Essence-Alben hier habe – die sind echt gut!
Aber kann mir jemand verraten, warum hier bei „Fantastic Vehicle“ und bei „The End of a Love Affair“ (hier finde ich Molineaux super) dazu steht „abridged version“? Bei Discogs sind die Zeitangaben (4:38 bzw. 6:59 dieselben für die US- wie für die FR-Ausgabe … gab’s davon irgendwo längere Versionen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba