Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thelonica
redbeansandricein dem Fall war es wirklich meine Doofheit, sie kostete nur 5, 6 Euro, nicht eingeschweisst… ich haette schon gruendlicher gucken sollen – alles sah prima aus, bis auf die Delle, die reingebogen ist
Die Folien sitzen oft zu eng, daran kann es auch liegen. Wenn dann die Platte nach 10-15 Jahre rausgeholt wird, die nicht immer vorteilhaft gelagert wurde, dann hat man diese Schäden. Zuerst verzieht sich das Cover (besonders die etwas dünnere Pappe), irgendwann auch die Platte, oft liegt das an den Folien. Trotz Folie kann irgendwie Feuchtigkeit an die Pappe kommen, was das auch auslösen kann.
hab die Platte jetzt tatsaechlich nochmal rausgesucht… mit Freude hoeren kann man eigentlich nur so den innersten Zentimeter… Am Rand ist die Platte an manchen Stellen mehr als einen halben Zentimeter hoeher als an anderen (und laesst sich entsprechend auch nicht abspielen, weil staendig die Nadel springt)… Hier muss wirklich jemand die goldenen Regeln ueber Schallplatten und Buegeleisen misachtet haben oder sowas in der Art…
--
.