Antwort auf: 02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86 Antwort auf: 02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86

#11810079  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,833

pheebee

mozza

pheebee

zappa119 – Erste Allgemeine Verunsicherung: Auf der Nepperbahn; A.: Liebe, Tod und Teufel (1987) Und auch wenn die Band natürlich nichts mit Hamburg zu tun hat, auf diesen Titel konnte und wollte ich einfach nicht verzichten, dazu finde ich die Aufnahme einfach zu großartig. „Er massiert dich kurz mit der Eisenwurz“, einfach nur geil!

an dem Lied ist aber viel Wahres dran, wenn es dumm läuft…

Das ist meist so bei der EAV, wenn auch auf witzige Weise überspitzt und toll gereimt.

die haben ja mal gesagt, sie wollten Comic-Strips auf die Bühne bringen – passt zur Überspitzung auf jeden Fall

Hab sie in ihrer großen Zeit in den 80ern live gesehen, das war auch mehr Revue/Theater als Konzert. Das war unfassbar, was da abgelaufen ist auf der Bühne.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99