Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

#11808815  | PERMALINK

friedrich

soulpope

friedrich …. Hmmm …? Die undubbed Versionen von Suspicious Minds, Stranger … oder auch In The Ghetto haben ihren Reiz. Aber der Reiz besteht vor allem darin, dass man sie im Vergleich zu den kompletten Versionen hören kann, finde ich. Wären die undubbed Aufnahmen Hits geworden? Wohl kaum. Die offiziellen Versionen haben einfach mehr Kraft und Prägnanz und sind in meinen Ohren daher auch die definitiven Versionen …..

Der Reiz besteht halt unterschiedlich …. für mich jedenfalls vor dem „(over)dubbing + sweetening“ …. ob das Hits geworden wären ergo gar kein Kriterium …. aber wir haben ja die Wahlmöglichkeit ….

Klaro, die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es schön, dass unterschiedliche Versionen nebeneinander bestehen. Das Verhältnis der Versionen zueinander, der Unterschied ist reizvoll.

In The Ghetto in einer (fast) Folk-Version:

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)