Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind – das ist nochmal eine Schiene, die ich recht interessant finde, da gibt es Alben von Frank Morgan oder auch von Johnny Griffin – von letzterem dann wie von Johnson auch folgte auf Verve selbst noch was (bei Morgan gab’s auf „Listen to the Dawn“ beide Logos, aber danach zog er zu Telarc weiter, wo dann ein Album mit dem Gitanes/Verve-Musiker Rodney Kendrick entstand).
guter hinweis. BOP! habe ich damals wegen kendrick rauf und runter gehört, aber mir nie den output von morgan auf antilles angesehen. bin gerade schockverliebt in die gitarrenrythmusssektion auf LISTEN TO THE DAWN, aber ich denke, ich fange von vorne an (MOOD INDIGO, kann man alles streamen). 1991, auf dem zweiten album, ist schon abbey lincoln dabei… so richtig weg scheit morgan nicht gewesen zu sein, in den 80ern gibt es einiges auf contemporary. aber in den jahrzehnten davor klafft eine lücke, zumindest, was leader-alben angeht.
--