Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11807773  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Eine meiner liebsten späten CDs von Sheila Jordan hab ich mal von Ö1 aufgenommen, Jazznacht oder so, dort als der einstündige Live-Mitschnitt eingespielt – war wohl dieses Duo-Konzert mit Harvie S(wartz), „Accustomed to the Bass“:

Die Minidisc mit der Aufnahme lief regelmässig, aber die CD (2000, „Jazz Child“ ist bei Discogs als von 1999 gelistet) habe ich erst Jahre später gekauft und aktuell leider hartnäckig verlegt.

Ich habe von Jordan eh viel zu wenige CDs. Nach dem heiss geliebten Debut und dem neulich nachgereichten „Comes Love“ (überzeugt mich nicht wirklich) noch „Confirmation“ (1975), „Sheila“ (Steeplechase 1978 mit Arild Andersen), „The Crossing“ (als LP, Black Hawk 1984 mit Kenny Barron, Harvie Swartz, Ben Riley und Tom Harrell), „Little Song“ (Highnote 2002, nochmal das Steve Kuhn Trio und Tom Harrell), „Believe in Jazz“ (ein tolles Konzert irgendwo aus der Westschweiz, 2003 aufgenommen mit weniger bekannten Leuten – ich hab nur den Namen des Drummers schon gehört: Serge Forté, Gary Brunton, Karl Jannuska), sowie jetzt die neue auf Steeplechase mit dem trioTrio (Jacob Sacks, David Ambrosio, Vinnie Sperrazza)

„Shades of Bey“ fesselt mich gerade sehr :good:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba