Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11807763  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windZuhause ihre Alben hören war dann nicht so dringlich… und Muse-CDs gab’s hier irgendwie eh fast nie, HighNote ebensowenig – müsste ich mal Discogs abklappern.

danke, ist wohl wirklich nicht so dringlich. hätte mich nur interessiert, wie du als jordan-kenner das album einschätzt, das ich ein bisschen gebremst finde. ich habe auch live-auftritte von ihr im tv gesehen und fand sie sehr beeindruckend. wenn ich in cds reinhöre, bin ich ambivalenter – es gibt einzelne töne, verzierungen, verbindungen, bei denen mir der kiefer runterklappt, aber ich kriege oft kein konzises gesamtbild. das betrifft natürlich nicht die frühen sachen. und PLAYGROUND liebe ich ja auch.

karin krog & john surman, bluesand (1999)

pausenfüller. die 90er sind ein eher verschlafenes jahrzehnt für krog, in den nullern kam die neue popularität. ist zwar nicht so stylisch wie bley/swallow (super geschichte), aber krog/surman sind sich irgendwie auch selbst genug und streicheln/schmeicheln sich da mit ihren schönen texturen, die in den 90ern schon altmodisch gewesen sein dürften. aber ich mag das natürlich trotzdem.

--