Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Zu Jordan und Native American:
“Detroit was very prejudiced,” Jordan says. “It was terrible. Most kids would have just given up. They would have said ‘This isn’t worth it.’ Being stopped by the cops, being harassed like you are some sort of criminal or something for being with a person of colour. I didn’t know colour. I’m from Native American background. My four-generation grandmother was Queen Aliquippa of the Seneca Nation, which was ruling most of Pennsylvania. She was a strong woman so I think I take after her.”
von hier:
https://calgaryherald.com/entertainment/music/jazz-icon-sheila-jordan-to-play-calgarys-lantern-church-on-june-7
(Zufallslink, hatte das im Hinterkopf – nehme an, sie hat es in Konzertansagen erwähnt? hab sie ja mehrmals live gehört, jedes Mal ein Fest! – und das war der erstbeste Google-Treffer in eigenen Worten.)
—
Das Tapscott-Set mit Session ist klasse, lief vorhin! Und dann noch das hier als PS:
via Ethan Iversons Nachfrage nach den besten Versionen von „Body and Soul“, wo es ein paar interessante Reaktionen gab. Ellings Arrangement (das auf der Dexter Gordon-Version beruht, die wiederum auf der Coltrane-Version von „Coltrane’s Sound“ beruht) brachte Mark Stryker in die Diskussion ein. Noch nie gehört und schon sehr gut gemacht – aber ich glaub Ellings Gesang geht wirklich nicht an mich.
—
Jetzt zuhause, lag schon wieder was im Briefkasten:
Andy Bey – Shades of Bey
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba