Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Fleetwood Mac › Antwort auf: Fleetwood Mac
klausk
sokrates
klausk
sokratesIch höre Say You Will auch gern und hätte der Band die Platte nicht mehr zugetraut. Allerdings gibst Du fünf Sterne, räumst aber gleichzeitig ein, dass Du auf drei bis fünf (!) Stücke hättest verzichten können. Wie geht das zusammen?
Ganz einfach. Das wären die Stücke auf die ich am ehesten verzichten könnte. Hier meine aktuelle track by track Bewertung.
Was ich meinte: Wenn Du von 18 Tracks drei bis fünf für verzichtbar hälst, wie kann das Album noch ein Fünfer sein? Ich weiß, Du hast Deine Kriterien, aber nach meinen wäre der Anteil verzichtbarer Tracks für ein Fünfer-Album zu hoch.
Ausgehend davon, dass rein rechnerisch eine *****er Wertung nur sehr selten auch nur annähernd zu erzielen wäre, vergebe ich auch *****er Wertungen, die eventuell bei einem rechnerischen Schnitt von sagen wir mal 4,50 liegen, aber nur dann, wenn mindestens die Hälfte aller Songs eine *****er Wertung aufweist und der Rest nicht zu stark abweichend bzw. nicht hörbar ist. In diesem Fall sind es 9 von 18 Songs mit einer *****er Wertung, 4 mit ****1/2, 3 mit **** und 2 mit ***1/2. Es ist ja nicht so, dass die fünf „verzichtbaren“ Songs absolute filler sind, zumindest nach meinem Hörempfinden.
finde ich durchaus nachvollziehbar… für mich ist z.b. auch „physical graffiti“ ein fünf-sterner, obwohl seite 4 etwas abfällt… für doppelalben müssen imho ein bisschen andere regeln gelten
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)