Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
clasjaz
lotterlotta ….vielleicht, um auch nochmals meine vielleicht etwas zu drastisch formuliertes „unsäglich“ zu relativieren, hier mein Eindruck zu diesem damaligen „must have“! Habe mir die Scheibe tatsächlich bei Erscheinen gekauft, kannte von McLaughlin das eine oder andere, von Al di Meola hatte ich schon zwei Scheiben, alles auf Empfehlung von befreundeten Gitarristen, welche von den Fähigkeiten der Beteiligten absolut überzeugt waren. Als Erlebnis war diese Friday Night sicher was tolles für die, welche dabei waren und sich an diesem Wettstreit der 3 ergötzten, was mir dabei auf der Strecke blieb, ist die Musik. Sicher sind da ein paar schöne Momente und technisch ist das alles ganz groß, höre da aber kein Gespräch, nur ein leb- und liebloses Übertrumpfen wollen, bei dem mir der Spaß beim Hören verging, vielleicht sollte man das Ganze auch als Spaß der Drei sehen….mehr nicht! McLaughlin habe ich von den dreien immer noch als angenehmsten in Erinnerung, wenn auch nicht als Leader, als sideman in diversen Projekten(shakti u.ä.) setzt er doch einige sehr schöne und auch emotional ansprechende Akzente….
Mit dieser Weise unverborgener Zuneigung – obwohl ich sie nicht teile – kann ich etwas anfangen. Danke. Meine Zuneigungen sind woanders, das mag aber gleich sein. Wie die drei das selbst gesehen haben, wer weiß? Ich nicht. Auch nicht bei Pavarotti et al.
Ja das werden wir nicht mehr erfahren, allerdings was am Folgeabend gespielt wurde …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)