Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

#11806957  | PERMALINK

sommer
Moderator

jackofhSehr schöne Liste, Sommer!

fifteenjugglers

sommer15. Long Black Limousine

soulpope

sommer1. (You’re The) Devil In Disguise […]

Ganz feine Liste ….

Danke sehr, ich habe viel Liebe in die Liste gesteckt, was bei solch einem großen Output beileibe keine einfache Aufgabe ist! Wird es von euch jeweils auch eine Liste geben?

herr-rossiWir liegen nunmehr bei 16 Listen und es wurden bereits über 100 Tracks genannt.
@sommer: Unverkennbar die Liste eines Singles-Enthusiasten. Auf Platz 1 die letzte große Single der „Golden Era“, die zugehörige, bislang ungenannte Flipside steht auf der #11. Hoch im Ranking stehen beide Seiten der Kopplung „His Latest Flame/Little Sister“. Auch sonst alles Singles (inklusive drei weiterer Neuheiten) bis auf zwei Cuts aus „From Elvis In Memphis“ und den bislang unerwähnten Titeltrack von „King Creole“ gegen Schluss der Liste.

Du meinst vermutlich #12 statt #11 und ich fürchte ich kann meine Leidenschaft für 45s schlecht verbergen. Hier alleine deswegen schon weil die für mich wichtigste Elvis-Phase in den 50s und 60s verortet ist und wir wissen alle welche Bedeutung die 45 zu dieser Zeit hatte. Unabhängig von diesem Aspekt hat mir die Beschäftigung mit Elvis wieder einmal sehr viel Freude bereitet. Ich will fast behaupten sie hat mich dem Künstler etwas näher gebracht. Nicht unbedingt Musik die ich sehr häufig höre (vor dieser Umfrage Platz 144 bei den meistgespielten Künstlern), allerdings immer wieder mit großem Genuß.

--