Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Robbie Williams › Re: Robbie Williams
Music-ProffesorIch gebe Nes Recht wenn er sagt, dass diese Williams`s Musik zum enspannenden
Nebenbeihören taugt (hab ich ja hier auch mal bei Elton John erwähnt)und dass es solche Musik natürlich auch geben muss. Habe ja nie was anderes behauptet.
Aber dass heisst noch lange nicht, dass sie von hoher Qualität ist.
Halt im soliden ***Sternebereich.
Und jetzt kommen wir zum Thema:
Diese Musik ist halt in keinster Weise tiefgehend und qualitativ ausreichend für hohe Bewertungen.
Aaaaaaaarg! Gut dass ich Deine Bemerkung zu Elton John noch nicht aufgespürt habe!!!! :teufel_2:
Aber zu Williams: Ich kann mich Herrn Rossi und seinen sonstigen Fürstreitern nur anschließen: ein Mann von solchem Unterhaltungsformat, der perfekt singt, tanzt und sich auf Bühne und in der Öffentlichkeit als makelloser witziger Entertainer gibt, ist äußerst selten und kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.
Natürlich kann man das Swing-Album nicht ganz ernst nehmen, wenn man die Originale kennt, aber das macht Robbie selbst auch nicht. Man muss ihm jedenfalls zugestehen, dass er ein sehr guter Sänger ist, der auch diesem anspruchsvollen Liedgut jederzeit gewachsen ist. Es gibt natürlich sicherlich andere Popinterpreten, die sich den Klassikern mit mehr Substanz und Orginalität angenommen haben. Da fällt mir zB Bryan Ferry (As Time Goes Bye) oder Sinead O´Connor (Am I Not Your Girl) auf Anhieb an, beides meines Erachtens wunderbare Swing/Jazz-Huldigungen, ohne bitteren Beigeschmack von Plagiat. Die Arrangements und Gesänge von Robbie sind halt schon sehr am Original orientiert… Aber wenn es nur einen Hörer (Rossi!! :sonne: ) zu Sinatra führt, dann hat die Platte schon ihren Auftrag erfüllt.
Allgemein zu den Platten von Robbie muss ich noch sagen, dass ich zwar alle okay finde, sie aber eigentlich NIE auflege. Deswegen könnte ich sie auch nicht besternen, außer mit ** allesamt. Das klingt in CD-Format doch alles sehr gefällig und bieder, während die Singles eigentlich allesamt ein Vergnügen sind. Man hat doch irgendwie immer gerade etwas besseres vor, als Robbie über eine Dreiviertelstunde sein Gehör zu schenken.
Trotzdem ist die Welt mit ihm besser dran als ohne.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)