Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Robbie Williams › Re: Robbie Williams
MistadobalinaWenn man die Originale kennt und liebt ist man spätestens ab der Mitte genervt oder zumindest sehr gelangweilt. Höre dir „It was a very good year“ und vergleich mal die beiden Stimmen. Und „Mr. Bojangles“ ist völlig daneben. Das Beste an der Platte ist Nicole Kidman. Aber gut, als Pop-Platte mag sie nett sein, als Swing-Platte sehe ich sie nicht.
Wenn man mit Originalen gut vertraut ist, dann braucht man das Album nicht, das ist klar, es hat auch nichts Eigenständiges. Aber mir ging es wie vielen, dass diese Show mir zum ersten Mal eine Musik vermittelt hat, die ich vorher nicht recht wahrgenommen habe, und, mal ganz platt gesagt, als Musik für „Besserverdiener“ über 60 gesehen habe, die für Pop immer schon zu alt waren. Nicht hauen, ich weiß jetzt, dass das Unfug war.
Nun werden die meisten Käufer der DVD und des Albums sich trotzdem nicht mit den Originalen auseinandergesetzt haben, aber ich höre seitdem Sinatra&Co. anders oder überhaupt erst mit einem Verständnis für den Witz und die Emotionalität dieser Musik, die mir vorher fälschlicherweise nur wie „gepflegte Langeweile“ vorkam. Danke, Mr. Williams.
--