Re: Robbie Williams

#1180549  | PERMALINK

mistadobalina

Herr RossiIch habe mich erst danach mit den Originalen beschäftigt, die natürlich eine andere Klasse haben. Aber die Show fand ich wunderbar, ebenso respektvoll wie ironisch. Auch Doebeling, der kein Fan von Robbie ist, aber von Sinatra & Co., hat sich durchaus freundlich geäußert. Ein so hartes Urteil höre ich eigentlich zum ersten Mal.

Ich kenne schon einige Leute, denen die Platte ebenso missfällt wie mir. Ich finde sie völlig überflüssig, da sie den Songs nichts Nennenswertes hinzufügt. Robbie bemüht sich (studiotechnisch ist da wohl auch nachgeholfen worden, habe ich gehört) aber sein Gesang ist nun mal generell eher mittelmäßig und für Swing braucht man eine starke, sehr ausdrucksfähige Stimme. Wenn man die Originale kennt und liebt ist man spätestens ab der Mitte genervt oder zumindest sehr gelangweilt. Höre dir „It was a very good year“ und vergleich mal die beiden Stimmen. Und „Mr. Bojangles“ ist völlig daneben. Das Beste an der Platte ist Nicole Kidman. ;-) Aber gut, als Pop-Platte mag sie nett sein, als Swing-Platte sehe ich sie nicht.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)