Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Tenor Madness – Jazz Walk
aufgenommen an John Coltrane’s 90. Geburtstag, die Herren im Bild, sechs lokale Saxophonisten, stehen mit Blick auf eine ehemalige Wohnstaette des Meisters unter einem Zeltchen, kostenloser Download von hier. Der Bekannteste unter den Beteiligten duerfte Larry McKenna sein, der 1960 bei Woody Herman war, Pete Chavez kenn ich von einem John Patton Album, Tim Price liest man oefter online was erklaeren, Julian Pressley und Sam Reed sind aus Odean Pope’s Saxophone Choir, Pressley auch zB bei Sun Ra… was mich auf die Aufnahme brachte, war die Beteiligung des Tenoristen Charles Cunningham, der scheinbar in den 80ern eine Band mit Hank Mobley hatte, um einzuspringen, falls letzterer mal keine Luft kriegte… Lee Morgan, Reggie Workman und McCoy Tyner spielten als junge Leute in seiner Band (Sollseite: bei diesen Aufnahmen von 2016 war er schon was aelter)
--
.