Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.05.2022: Songsammelsurium #107 | Vorwärts in die 80er | … Through My 80s › Antwort auf: 24.05.2022: Songsammelsurium #107 | Vorwärts in die 80er | … Through My 80s
pinball-wizard
gipetto
sleeper Woran erkennt man eigentlich Post-Punk?
Musik, die auf dem Punk basiert, aber musikalisch um anderweitige Elemente erweitert wurde. Dementsprechend vielfältig kann das Genre sein. Rein musikalisch schwer zu greifen.
Gab es damals den Begriff Post Punk eigentlich schon? Wir haben dieser Musik damals alle möglichen Namen gegeben. Die Bezeichnung Post Punk hörte ich erst später. Wobei ich mich wundere, was heutzutage alles aus der Zeit dem Post Punk zugeordnet wird. Talking Heads, U2 und Spandau Ballett? Also, ich weiß nicht.
Denke mal nicht. Diesen Begriff haben doch irgendwelche Leute erst später erfunden, um dem Kind einen Namen zu geben.
Für mich war das , was Martin heute hier spielt immer das , was die neue Deutsche Welle erst möglich gemacht hat. aber niemals mit diesem Kommerzkack in Verbindung gebracht werden darf.
--