Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Elvis Presley

#11801845  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Wir haben bislang 12 Listen. Wenn jeder Song, der noch nicht genannt wurde, verpönt wäre, wäre ich wirklich traurig, weil etliche Highlights noch nicht gewürdigt wurden.:)

„It’s Now Or Never“ wurde nunmehr bereits vier Mal genannt. Den Refrain singe ich übrigens immer in Gedanken beim Händewaschen, seit wir die 30-Sekunden-Regel verinnerlichen mussten, macht mehr Spaß als zweimal „Happy Birthday“.;) Er gehört nicht zu meiner Top 20-Auswahl, ebensowenig wie „Wooden Heart“, der Remix von „A Litte Less Conversation“ oder die Laughing Version von „Lonesome Tonight“, aber es hat natürlich alles seinen Platz in der Elvis-Historie und gehört auch in die Gesamtliste.

@ cloudy: Du erweiterst das Feld vor allem um die Elvis-Versionen von „My Way“, „Bridge over troubled Water“ und „You don´t have to say you love me“ – Songs, die man eher mit anderen Künstlern verbindet. Aber der King war natürlich auch ein großer Interpret.

My Way

Ihr werdet mir unisono widersprechen, aber mein Favorit ist die Sid Vicious-Version – übrigens die Version, die auch Textautor Paul Anka am meisten schätzte.:)

--