Antwort auf: Planungsthread: Umfragen zu den besten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Planungsthread: Umfragen zu den besten Alben Antwort auf: Planungsthread: Umfragen zu den besten Alben

#11801643  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,596

gipettoDa sagst Du was, @was. Habe mir in den vergangenen Tagen mal wieder einige Livemitschnitte des Trios von 81/82 angeschaut, darunter u.a. den Rockpalast und N3 Bremen. Die minimalistische Konzeption der Anfangstage war eine hochinnovative Angelegenheit, die bis ins kleinste Detail stimmig und stringent durchgezogen wurde. Ziemlich großartig. Leider wurden die Verdienste landläufig nicht erkannt und die Band fälschlicherweise regelmäßig in die „Blödel-Ecke“ der NDW gesteckt. Das Debüt und auch Live im Frühjahr ’82 erachte ich als Eckpfeiler der deutschen Popkultur.

Ganz meine Meinung. Die erste LP, die ich mir gleich nach der ersten NDR Übertragung im damals hier noch ansässigen Plattenladen zulegte(sie war vorrätig!!!) besitzt noch nicht den unseeligen Da Da Da Hit, weil der da noch gar nicht im Studio aufgenommen worden war. Die LP musste dann ja noch mal neu aufgelegt werden.

@jesseblue: Lass dir ruhig Zeit. Es bringt ja nichts, wenn du dir hier unnötigen Stress machst.
Ich freue mich auch schon auf die Umfrage, egal, wann sie stattfindet.