Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windZiemlicher Monolog hier gerade
![]()
ich les mit ;)
war auch gar nicht so ernstgemeint mit der bemerkung zu den titeln, wollte nur wissen, ob das eine bewusste entscheidung war. aber da wir hier ja gerade oft zeitversetzt das gleiche hören, ist es hilfreich, wenn man die einträge direkt wiederfinden kann.
ich kenne das williams-trio-album nicht, ich kann mir ihn als klassischen jazztrio-drummer nach seiner rockphase einfach nicht mehr gut vorstellen, da ist einiges im sound und wohl auch in der ausstattung passiert, was er nicht mehr zurückgebaut hat. trotzdem sehr spannend und eigen natürlich. interessanterweise höre ich genau da ja den ansatz von carrington, und das kommt mir auf einigen aufnahmen ziemlich frisch vor, auf BLUE SKIES von cassandra wilson z.b.
stubblefield habe ich auch erst kürzlich nachgeholt und war davon nicht sehr überzeugt. kann ich heute wohl auch besser hören als damals, aber das finde ich insgesamt recht orientierungslos, es weiß nicht, ob es smooth, traditionell oder spiritual jazz sein will, für alles gibt es angebote, aber ich weiß nicht, ob an welches publikum das gehen sollte.
--