Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ziemlicher Monolog hier gerade – hab jetzt brav bis Ende April zurückannotiert. Und gemerkt, dass ich „Bushman Song“ von John Stubblefield zu erwähnen vergass. Die hab ich neulich bei Discogs mitgenommen und auch schon angehört. Kann immer noch bestens verstehen, warum ich damals nahezu allergisch drauf reagierte, obwohl mich Stubblefield (von Ibrahim bekannt und dort sehr geschätzt: „African River“) und Allen (vermutlich nur als Name, ev. kannte ich aber auch schon „Twenty-One“?) neugierig machten.
Nunja, die ganze Elektronik und das viele Sopransax … ich hatte mir wohl im Laden damals nie die Zeit genommen, so weit zu kommen, dass ich das Album wirklich greifen konnte. Dafür brauche ich auch jetzt noch ein paar Anläufe, aber das wird schon („damals“ = 1998, als von Enja die „25th Anniversary Series“ lief, aus der ich einiges gekauft hatte – ist auch die Ausgabe, inkl. entsprechendem Aufkleber unten auf der Front des Jewel Case, die ich jetzt gekauft habe).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba