Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11800103  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,853

Ruth Cameron war viele Jahre Charlie Hadens Partnerin – sie hat 1999 ihr einziges Album aufgenommen, das aber erst 2000 erschien („aber“ weil wir hier ja um die 90er drehen). Sehr understated, vielleicht nicht immer vollkommen intonationssicher, aber mir gefällt das Album ziemlich gut. Müsste ich auch mal wieder auffrischen. Hier eine Kostprobe:

Bin selber seit einiger Zeit hier:

Branford Marsalis Quartet – Requiem | Und meine Herren, das ist wirklich grosse Klasse! Mich dünkt, im Vergleich zu den früheren Aufnahmen spielen hier alle sehr gelöst auf, ohne deshalb den Fokus zu verlieren: das ist zugleich super tight, alles sitzt perfekt, und es ist frei, offen, schlägt andauernd Haken und ändert die Richtung. Leise Kritik höchstens an dem einen oder anderen gar beschaulichen Sopran-Feature.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba