Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
sokrates
ford-prefect
sokratesThird Eye Blind – Semi-Charmed Life (Single)
Was für ein geiles Lied – und von Rick Beato mal wieder so nice nahegebracht.Diesen Song verbinde ich mit Spätsommer/Herbst 1997, damals lief das Album von TEB bei mir im Player. Schnörkelloser Rock für Adoleszenten und Menschen mittleren Alters.
Der Zeitraum stimmt. Da war ich noch in den USA, und Semi-Charmed Life lief auf MTV rauf und runter. Ich kann das Album bis heute gut hören, da sind auch andere sensationelle Lieder drauf – Jumper, How’s It Going to Be, Losing a Whole Year . . . Ich finde, Stephen Jenkins singt sehr eindringlich. Und wie Rick Beato erklärt, sind auch allerhand Schnörkel in der Musik. Man merkt dann erst bei den Liveauftritten, dass das nicht alles reproduziert werden kann.
SdT: I Hate Everything About You – Three Days Grace
Zeitlich markierte dieses Album den Startschuss für ein dreijähriges Martyrium von mir … ich kam in die schulisch Oberstufe. Zu meinem damaligen Soundtrack of my life gehörten noch Aerosmith (Nine Lives), Silverchair (Freak Show), Foo Fighters (The Colour and the Shape), Thumb (Exposure), Rammstein (Sehnsucht), Die Toten Hosen (Im Auftrag des Herrn), The Offspring (Ixnay on the Hombre), Veruca Salt (Eight Arms to hold you), H-Blockx (Fly Eyes) und 311 (Transistor)
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!