Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11799983  | PERMALINK

vorgarten

carter/mcrae kenne ich nicht, muss vorher noch an meinem problem mit mcraes quetschtönen arbeiten.

gypsy-tail-wind
Und ja, ich finde „It’s Not About the Melody“ gerade wahnsinnig toll! Bin demnächst damit durch, hintenraus jagt ein Highlight das andere, „Sleepy Time Down South“ fand ich ganz toll (McBride/Nash sind da super, und Miller wohl schon der richtige Mann an den Tasten zusammen mit dem Rhythmusgespann), und ihre Originals liebe ich eh, also ist „Dip Bag“ auch wieder klasse – und dann als Closer noch „You’re Mine You“ (beide mit Chestnut). Ein hervorragendes Album, das mir von den aktuellen Eindrücken her ein ganzes Stück besser gefällt als „Droppin‘ Things“ – das mag auch mit Marc Cary zu tun haben, den ich überhaupt nicht zu greifen kriege – wo kann man ihn denn in instrumentalem Rahmen gut hören?

ich finde cary auf DROPPIN THINGS (sein debüt!) großartig. ich kann ihn auch tatsächlich viel besser greifen als all die anderen pianisten seines alters, zumindest erkenne ich ihn meist blind. instrumental kenne/habe ich drei trio-alben, die ich nicht so toll finde, aber das solo-abum FOR THE LOVE OF ABBEY ist großartig. vielleicht wäre auch sein auftritt im david-murray-infinity-quartett ein ansatz? BE MY MONSTER LOVE, mit shahid und waits, kenne ich allerdings selber noch nicht.

--