Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11799975  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Ich hab v.a. bei Horn gemerkt, wie viel mir da noch fehlt! Das Ray Charles-Album kenne ich schon sehr lange, aber hatte es selbst nie, andere wie dieses aus Paris sind mir noch nicht mal vom sehen her vertraut. Dafür hab ich bei Carter schon eine weile alle – sind ja eben leider auch nur vier (bzw. fünf mit „Look What I Got!“, das noch unterwegs zu mir ist). Kennt jemand das Album mit Carmen McRae aus den 80ern, das dann 1996 auch nochmal auf Verve aufgelegt wurde?

Und ja, ich finde „It’s Not About the Melody“ gerade wahnsinnig toll! Bin demnächst damit durch, hintenraus jagt ein Highlight das andere, „Sleepy Time Down South“ fand ich ganz toll (McBride/Nash sind da super, und Miller wohl schon der richtige Mann an den Tasten zusammen mit dem Rhythmusgespann), und ihre Originals liebe ich eh, also ist „Dip Bag“ auch wieder klasse – und dann als Closer noch „You’re Mine You“ (beide mit Chestnut). Ein hervorragendes Album, das mir von den aktuellen Eindrücken her ein ganzes Stück besser gefällt als „Droppin‘ Things“ – das mag auch mit Marc Cary zu tun haben, den ich überhaupt nicht zu greifen kriege – wo kann man ihn denn in instrumentalem Rahmen gut hören?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba