Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11799967  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,975

hoffe, alles ist glimpflich abgelaufen, @atom?

gypsy-tail-wind
Ich mache dann mal mit Betty Carter weiter – auf dem ersten Album aus den 90ern fand ich übrigens Freddie Hubbard ganz gut drauf … hier irritiert mich das Konzept mit den drei Rhythmusgruppen schon ein wenig … ja dann macht doch bitte drei Alben, ich wäre jedenfalls glücklich, wenn es mehr gäbe als die vier Alben, die von 1990 bis 1996 herauskamen. Bei solchen Alben hab ich dann die Tendenz, mich einfach auf Carter zu fokussieren und gar nicht so genau drauf zu achten, wer da grad am Klavier sitzt.

ich hatte da zuletzt cyrus chestnut positiv hervorgehoben. mir gefällt das album sehr.

shirley horn, i love you paris (1994)

ein aktueller nachkauf, lag gerade im briefkasten. höhepunkte aus einem 2,5-stunden-konzert, bei dem nach der pause die monitore ausgefallen waren. reaktion des horn-trios: noch langsamere balladen spielen. sehr toll, das ganze, von anfang bis ende. „old country“ (normalerweise: nat adderley – musik, curtis lewis – text) wird hier komplett curtis lewis zugeschrieben, finde ich interessant, vielleicht wusste shirley horn als insiderin, wie das mit den rechten an dem song abgelaufen ist, sie war ja mit lewis befreundet.

--