Re: Beatles für Anfänger

#1179657  | PERMALINK

coxy

Ein uralter Thread. Aber ich würde trotzdem gerne meine Kurzgeschichte posten. :-)

2004 war das Jahr der Beatles. Zumindest für meine Wenigkeit.
Klar kannte ich diese Vier schon vorher, aber so wirklich interessiert war ich nicht.
Die Musik war verstaubt und nicht mehr aktuell.
Ohja, was war man doch oberflächlich. :haue:

Eine Klassenfahrt im September ’04 brachte dann den Stein ins Rollen. Nach ständigen Hörens von “Imagine“ (John Lennon) wagte ich mich dann nach einigen Tagen & Wochen langsam an eine CD der talentiertesten Liverpooler heran.
Nur kurze Zeit später konnte man ununterbrochen “Yesterday“ & “She loves you“ aus meinem Zimmer hören.

Die Beatles sind die erste Band, die es mit ihrer Musik geschafft hat, mich auch knapp 2 Jahre später noch in ihren Bann zu ziehen.
Diese Melodien der einzelnen Songs bringen mich zum Weinen, zum Lachen, muntern mich auf & ich finde immer einen Song, welcher mich durch jedes Gefühlschaos begleitet.
Das macht diese Band zu etwas besonderem.
Das hat noch keine andere Band vorher geschafft.
Auch wenn meine Euphorie mal für einige Zeit nachlässt, finde ich immer wieder den Weg zurück zu den Beatles.

Mein erstes Album habe ich meinem Vater entwedet.
Eine Compilation mit ihren Songs von ’62 – ’66.
Dann folgte Abbey Road.
Anfängliche Schwierigkeiten mit diesem Album schweißten mich aber noch mehr mit dieser unglaublich tollen Band zusammen…

Was soll ich noch dazu sagen? Jeder hier kann sich wohl denken, wie sehr ich diese Band vergöttere.. :liebe:

--