Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Beatles für Anfänger › Re: Beatles für Anfänger
er will doch nur mein alter wissen: jg 53!
zufrieden.
leute lasst uns spaß haben und uns hier nicht rumfetzen.
ich persönlich habe auch nichts gegen kinderlieder.
folgendes hatte ich heute morgen dem herrn deeds gepmt:
wir (meinetwegen, manche, viele von uns) haben damals über das weiße den kopf geschüttelt. aber es waren halt ein poster und bilder und sowas dabei und ein nackter lennon. insofern schon interessant. abbey rd. war dann was klassisches, hat sich keiner drüber aufgeregt und let it be wurde gar nicht mehr ernstgenommen. kann mich dann noch gut an das getback rooftop konzert-video im beatclub erinnern. es waren halt die beatles. und sie klangen anders als vorher. und da waren sie wieder ein bisschen ok.
aber es fixte einen (meinetwegen nur mich) überhaupt nicht mehr an,w as die beatles machten, man war mit ihnen ein stück erwachsener geworden und sie wussten nicht mehr wies weitergehen sollte, die stones auch nicht (you cant always get what you want´, dieser lachhafte frauen-chor) und andere auch nicht, wir selber erst recht nicht.
da bin ich dann auf dylan gekommen, auf jazz, auf klassik, auf fairport, auf was weiß ich. war ne schwache zeit ab 68 für einen der die intensität dieser mid-60s erlebt hatte.
und ab jg 56 standen sie dann alle auf led zep, deep purple, black sabbath………
--
FAVOURITES