Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er
mozza
karmacoma Zuletzt bin ich durch einen Podcast auf „Nobody Wins“ von Elton gestoßen. Astreiner Track, klingt das ganze Album so oder kannst du was anderes mit diesem Sound von ihm empfehlen?
„Nobody Wins“, von seinem Album The Fox, das insgesamt eher wenig Beachtung gefunden hat im Vergleich zu seinen anderen Alben, ist ein recht guter Song, aber meiner Einschätzung nach bei weitem nicht der beste auf dem Album. Richtig ähnlich klingende Tracks kann ich spontan jetzt nicht benennen, Elton ist insgesamt auf den meisten seiner Alben ziemlich vielfältig.
Wenn du mir eine Hand voll deiner gerne auch weniger bekannten Elton – Faves nennen kannst, dann würde es mir leichter fallen, dir konkrete Empfehlungen zu geben.
Bin nicht so bewandert bei ihm, im Grunde kenne ich nur die Singleauskoppelungen, Ausnahme Album „Goodbye Yellow Brick Road“. Favoriten sind, den Wikipediaeintrag chronologisch abklappernd: Nobody Wins, Blue Eyes, I’m Still Standing, Nikita, A Word In Spanish, Sacrifice, Believe. Bei Nobody Wins gefällt mir besonders der melancholische Ton der mitschwingt. Mich kriegt man sowieso leicht mit der für viele zweifelhaften Soundästhetik der Achtziger.
--