Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Beatles für Anfänger › Re: Beatles für Anfänger
Feigling!!
wozu hätte ich was sagen sollen. als ich aufhörte, beatles zu mögen, lagst du in den windeln und hast dich nassgemacht.
Treffer, versenkt.
Lieber mick67, mir geht es änlich wie Dir, ich könnte mich jay69 nennen, in der Nacht als ich geboren wurde, haben die Beatles den Song „Let it be“ aufgenommen und ich fühle mich gar nicht angesprochen.
Auch ich habe viel gelesen, in mich aufgesogen – und doch bleibt meine Sicht die eines Nachgeborenen. Das heißt nicht, dass ich mir meine Wahrnehmung und meine Vorlieben von den Leuten, die damals aufmerksam dabei waren, absprechen ließe – aber ich finde die Zeitzeugenberichte aus erster Hand doch sehr interessant und im Gespräch um viele Nuancen reicher als die Rezeption aus Geschriebenem.
Von daher würde ich nie behaupten, dass mir keiner was vormacht – obgleich ich auch schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass Zeitzeugen einem einen Bären aufbinden wollen und Scheiße erzählen. Von wegen, wann sie wo auf welchen Konzerten waren und was dort gespielt wurde.
Da habe ich auch schon manchen aufgeplusterten 50-jähigen, der irgendeinen Quatsch über angebliche Stones-, Who-, Beatles- oder sonstwer Konzerte verzapfte, ganz gewaltig die Luft rausgelassen, wenn man z.B. wußte, dass in diesem Jahr keine Tour dort war oder ein spezieller Song halt definitv nie live gespielt wurde.
Bei Leuten, die sich aber gut erinnern und einem keinen Bären aufbinden wollen (bzw. vielleicht mittlerweile selbst glauben, was sie sich ausgedacht haben) bin ich jedenfalls immer sehr neugierig und im Zweifelsfalle eher zurückhaltend mit meiner Einschätzung einer Dekade, die ich nicht selbst erlebt habe.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue