Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11795089  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

@zappa1

Hallo Franz,

habe dreimal überlegt ob ich direkt auf deinen Kommentar antworte oder ob ich es lasse!

Daher hier ganz allgemein ohne jemanden persönlich anzugreifen, nichts anderes habe ich die ganze Zeit getan und lediglich meine Sicht auf dies Jahrzehnt darzustellen versucht. Man bekommt hier aber den Eindruck, dass wenn man Jazz zu den besten Alben der Jahrzehnte mit reinnimmt, allein deswegen schon aneckt. Manche nehmen dann z.B. Jazz erst garnicht mit auf oder Klassik. Wenn man hier aber eine Umfrage nach den besten Alben eines Jahrzehnts startet, sollten dort dann auch die für einen besten Alben eines Jahrzehnts darin stehen dürfen und nicht aus irgendwelchen Gründen Alben nicht aufgeführt sein. Wenn man dann so zwischendrin von dem einen oder anderen Aufforderungen liest, dass doch bitte schön noch mehr Listen ohne Coltrane und mit Beatles und Stones her müssten hat das in meinen Ohren etwas  mit Intolleranz und Sektierertum zu tun, Wagenburg, Schotten dicht usw. usw.

Wenn also nur bestimmte Musik in den Jahrzehntumfragen von den meisten gewünscht wird, dann gestaltet die Umfragen so oder nehmt ohne provozierende Äußerungen hin, das andere hier auch anderes einstellen, weil sie es für besser halten. Meine Aussagen gelten für meinen Musikgeschmack. Zur Inspiration ist ein offener Umgang miteinander nötig, ich möchte in solchen Abstimmungen Anregungen für mich herausziehen können, Lagerdenken hilft da nicht weiter, mit besten Grüßen an die Lageristen….werde mich an den weitern Umfragen zu den besten Alben der Jahrzehnte nicht mehr beteiligen!

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!