Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er
Dann will ich auch mal:
001. The Rolling Stones – Beggars Banquet *****
002. Bob Dylan – Highway 61 Revisited ******
003. The Rolling Stones – Let It Bleed *****
004. Bob Dylan – Blonde On Blonde *****
005. The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico *****
006. The Doors – The Doors *****
007. The Beatles – Revolver *****
008. The Beach Boys – Pet Sounds ** 1/2
009. The Beatles – The Beatles *****
010. The Beatles – Rubber Soul *****
011. John Coltrane – A Love Supreme *****
012. Bob Dylan – Bringing It All Back Home *****
013. Led Zeppelin – Led Zeppelin II *****
014. Nick Drake – Five Leaves Left **
015. The Beatles – Abbey Road ****
016. King Crimson – In The Court Of The Crimson King ****
017. Neil Young & Crazy Horse – Everybody Knows This Is Nowhere ***
018. Miles Davis – In A Silent Way ****
019. Love – Forever Changes (nur ein/zweimal gehört, hat mich nicht sonderlich beeindruckt)
020. Townes Van Zandt – Our Mother The Mountain (kenne ich nicht)
Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an Martin, wieder souverän durchgeführt, das macht echt Spaß.
Mein Fazit: Würde ich nicht schon seit den 70ern Coltrane & Co. hören und schätzen, ich mich also erst an Jazz annähern wollte, diese Umfrage hätte mich nach manchen Beiträgen eher davon abgehalten. Da kamen doch einige Klischees der „Wissenden“, wie ich sie oft genug in den Schwabinger Jazzkellern erlebt habe, zum Vorschein. Gibts auch unter Zappa-Fans, da habe ich in den Konzerten in der Pause auch oft äußerst befremdliche Gespräche erlebt, wo man das Gefühl hatte, sie haben seine Musik besser „verstanden“ als er selbst. Aber das nur nebenbei.
Also, noch mal Danke, trotz mancher nerviger Diskussionen wars ein ganz tolles Turnier!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102