Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#11794965  | PERMALINK

oiseau

Wie seht ihr das eigentlich? Ich halte ja die musikalische Struktur in Deutschland für das dauerhaft schlechte abschneiden mitverantwortlich.

Richtiger Pop im internationalen Sinne existiert doch hier im Grunde garnicht.

Schauen wir uns mal an: Was ist bei uns erfolgreich was auch aus Deutschland kommt? Man kann das klar in 3 Genres einsortieren:

– Schlager (Helene Fischer und Co.)

– die Rap Szene (Capital Bra usw.)

– bedeutungsschwangerer Deutsch Pop der Marke Harmlos

Was anderes zieht hier einfach nicht.

Das ist so in anderen Ländern einfach nicht. Richtig moderner Pop findet hier doch garnicht statt. Das heißt es ist für mich eher auch mit ein grundsätzliches Problem und wie sich daraus Talente entwickeln können.

Ich halte auch nichts davon jetzt irgendwelche Acts hinzuschicken die anno dazumal irgendeinen „Erfolg“ international verbucht haben. Das sind ja immer wieder auch Diskussionen die dann aufkommen, von wegen man solle Rammstein hinschicken. Das läuft so nicht, ich finde immer wieder man soll sich an Ländern wie Schweden orientieren. Da kommen immer wieder gute Leute hervor.

zuletzt geändert von oiseau

--