Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wahr
grievousangel
wahr
grievousangelWas macht „Bringing It All Back Home“ zur besten der drei Dylan-LPs, wenn ich fragen darf? :)
Ich mag von den dreien die Produktion von „Bringing It All Back Home“ am liebsten. Ihren punkigen Approach. Und ich finde auch Dylans Gesang sehr rhythmisiert und in-your-face. In „Bringing It All Back Home“ steckt ein Rapper! „Mr. Tambourine Man“ hätts für mich nicht unbedingt gebraucht, aber Sternenvergabe ist für mich keine mathematische Angelegenheit.
Danke dir für die Antwort! :) Kann ich gut nachvollziehen, auch wenn mich das Album bislang nicht durchgehend begeistert wie die anderen – habe es allerdings auch deutlich kürzer. Was hast du denn gegen den Tambourine Man?
Mich spricht es in dieser Version einfach nicht an. Vielleicht habe ich es mir auch einfach über die Byrds überhört, deren Version ich schon viel länger kenne (und mittlerweile nicht mehr hören mag). Auf „Bringing It All Back Home“ klingt es für mich wie eine Gebrauchsanweisung für einen Song, statt der Song selbst.
Hmmmm… wie eine Gebrauchsanweisung – das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich bin vielleicht die einzige Person auf dieser Welt, aber meine liebste Version ist die von Gene Clark auf Firebyrd (1984).
Die Top 20 werden bei so einer Umfrage wohl nie das Spektrum einer ganzen Dekade abbilden können, dafür gibt es ja die folgenden Platzierungen und da empfinde ich das Forum gerade bei dieser Umfrage ziemlich breit aufgestellt. Besonders wenn man darüber nachdenkt, wer das ursprüngliche Zielpublikum für den Rolling Stone war bzw. wie Schnittmengen generell funktionieren. Und am spannendsten ist neben dem erweiterten Platzierungsfeld ja sowieso die Lektüre der einzelnen Listen. Verstehe das Problem nicht so ganz. Und ob Coltrane auf der 9 oder 11 landet, kann einem ja auch nicht das Wochenende verhageln. Dachte ich zumindest.
--