Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11794749  | PERMALINK

was

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 11,283

jesseblue

lotterlotta Darüber hinaus kann vielleicht gar nicht jeder die 20 erstplatzierten bewerten, weil er sie nicht hat bzw. kennt!

Aus der Top20 sind mir drei Alben mehr oder weniger unbekannt: „A Love Supreme“, „In The Court Of The Crimson King“ und „In A Silent Way“. Reingehört ja, aber nie durchgehört. King Crimson musizier(t)en nicht für meine Gehörgänge und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Allgemein fehlt mir bei Progressiv Rock die Motivation und das Interesse, ihn hören zu wollen . Im Jazz mag ich die ruhigen Töne und weniger „Improvisationen“, die sich über eine ganze LP-Seite erstrecken. Deswegen sind auch die beiden Jazz-Alben von Coltrane und Davis (noch) nicht mein Metier.

Bei mir ist es lediglich das  „A Love Supreme“ Album, was hier noch  nicht aus der Top 20 hier steht.  Und das auch nur, weil ich  eine sehr gute Live-Aufnahme  besitze, wo Coltrane das komplette Opus  spielt.  (Antibes 1964)

@jesseblue: Hast du es mal versucht, die Jazzalben  einfach mal nebenher laufen zu lassen? Bei mir hat das schon oft dazu geführt, dass ich mir  dann anhand bestimmter Stellen, die ich dann gut fand, das jeweilige Album noch mal erneut vorgenommen habe.

 

 

--