Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Prince › Antwort auf: Prince
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray
sokrates@magicdoor: Fünf Sterne für Lovesexy? Was macht das Album für Dich so stark? Ich habe es damals als Beginn einer schwächeren Phase wahrgenommen, die bis Mitte der Neunziger reichte.
„Love Symbol“ liegt bei 5 Sternen, „Lovesexy“ gehört für mich zu den an wenigsten gelungenen Alben von Prince. Vor allem auf Albumlänge begeistert mich das nicht. Den einzelnen Tracks kann ich noch eher etwas abgewinnen. Bei „Alphabet Street“ liegt die 7“-Version bei 4 Sternen, die Album-Version lediglich bei 3.
„Love Symbol“ ist für mich ein absolut einzigartiges Werk. Diese Mischung der verschiedenen Stile und Elemente und die daraus resultierende Kreation eines Gesamtkunstwerks erlebe ich in der Form lediglich noch bei „Exile On Main Street“. (Dort in nochmals besserer Form.) Beides sind für mich Wunderwerke, die über die Jahre und Jahrzehnte sogar noch immer weitere Wachstumsschübe erleben. Auch im Rahmen dieser Umfrage. Während „Sign O’The Times“ imVergleich zu früher etwas verloren hat, hat „Love Symbol“ noch einmal dazugewonnen.
Dazu kommt noch ein paar persönliche Geschichten im Zusammenhang mit diesem Album, die es zu einem meiner absolut liebsten machen.
--
mad as martl can be