Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Wilco › Antwort auf: Wilco
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75
plattensammlerIch glaube ja, das liegt an mangelndem Interesse. Gibt doch genug Leute, die für sich mit Corona abgeschlossen haben, mit denen man wieder die Konzertsäale füllen kann. Oder sind bei allen Konzerten die Vorverkaufszahlen so niedrig?
Ich habe keine vollständige Antwort auf diese Frage, was mich nicht abgehalten hat, darüber einen Artikel zu schreiben ;) https://www.backstagepro.de/thema/veranstalter-unsicherheit-bei-konzertgaengern-belastet-ticketverkauf-2022-04-15-BkdfqrN1RH Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen für Konzertbesucher mehr, es sei denn, die Veranstalter oder Locations legen diese fest. Das machen nur wenige, aber es kommt vor.
Bei unserer Umfrage kam ja auch raus: Die meisten mögen eher die alten Wilco-Platten, entsprechend gering ist das Interesse an neuem Material und Konzerten dazu. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.
Wahrscheinlich ist es ein Mix aus allem: Die einen haben Vorbehalte wegen Corona, manche haben sich Konzerte vielleicht auch ganz abgewöhnt, manche Bands sind nicht mehr so populär wie vor Corona und wer weiß, was noch alles.
Ich habe schon seit Januar (? oder ab wann es die gab) Karten für Patti Smith und The Cure und hab mir da jetzt keinen Kopp drum gemacht, ob es da irgendwelche Auflagen geben wird oder nicht oder es dann doch vielleicht ausfällt (was ich aber für relativ abwägig eingeschätzt habe, habe beruflich mit der Pandemie zu tun).
Grundsätzlich finde ich es aber ganz gut, dass nicht mehr alles sofort ausverkauft ist wie vor Corona, da kann man wieder mal ganz spontan auf ein Konzert gehen.
--