Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11792159  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

thelonica

Pete (La Roca) Sims – SwingTime
Hier im Stream. George Cables ist ziemlich toll hier, Jimmy Owens macht ziemlich viel richtig auf „The Candy Man“ und ein paar anderen Tracks, die drei Saxophonisten sind alle interessant, nur vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig für mich. „Tomorrow’s Expectations“ ist ein interessantes, ruhigeres Stück. Pete (La Roca) Sims ist hier insgesamt toll, weiß nur nicht, ob ich das öfter hören möchte, vielleicht schon.

Das hab ich fast seit Erscheinen und mag es sehr!

Bin jetzt wieder beim Album von Brian Blade – aber ich will damit nicht warm werden, mir ist das irgendwie … zu pastoral? Ich glaub am Ende finde ich das Resultat besser als die Einzelteile, die mich „unterwegs“ manchmal etwas nerven (z.B. Waldens Altsax-Soli) oder langweilen, wenn sie zu sehr mäandern oder kleistern. Kurt Rosenwinkel finde ich hier allerdings immer wieder sehr überzeugend

Ist das erste Fellowship-Album deutlich anders oder kann ich es mir dann eher mal sparen?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba