Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11789661  | PERMALINK

krautathaus

pipe-bowl

krautathausWas mich echt erstaunt: hat bisher sonst niemand Jeff Beck – Truth genannt? Für mich seit meiner Jugend ein Dauerbrenner, der eine tolle Wahl aus Eigenkompositionen und Covers liefert, eine Traumbesetzung und eindrücklich gefühlvollen Versionen von z.B. „Morning Dew“ und „Ol‘ man river“.

Auch hier ein Dauerbrenner, der begeistert (****1/2). Aber bei mir dann doch ein gehöriges Stück außerhalb der Top 20.

Ja, das ist die Krux der Top20…da kann man auch  kaum die Interpreten erahnen, die sich auf den ferneren Plätzen tümmeln. So rein musikalisch müßte aber das Album doch vielen Foris liegen, da sind so viel abwechslungsreiche bluesige und soulige (manchmal auch folkige) Nummern drauf, die der Rod Stewart wunderbar singt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko