Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
wahrIch vermute ja, es werden schon viele Dylans, Stones, VU und Beatles sein, sich also die Top 10 gar nicht so sehr von denen davor unterscheiden, aber eben nicht mehr mit dem Vorsprung wie vielleicht in der Vergangenheit. Dazu kommen dann eben ’neue‘ Klassiker aus anderen Bereichen (Jazz), die bisher eher nicht so weit vorne lagen, jetzt aber mehr wertgeschätzt werden.
So ist es. Wenn ich mal tippen sollte, werden natürlich Dylan, Stones, Beatles und VU in den Top 10 auftauchen. Sogar eventuell mit mehr als einem Album. Aber ich gebe dieses Mal auch „A love supreme“ gute Chancen auf einen Platz in der Top 10.
wahrDaran kann man auch scheitern, was ja einigen Usern hier auch passiert, sodass sie gar keine Liste mehr abgeben. Kann ich auch verstehen, sehe das Ganze prsönlich aber nicht so eng, deswegen haue ich dann eben doch eine Liste raus.
Auch da bin ich bei Dir. Das Gefühl, dass irgendetwas in der Liste unstimmig erscheint (und ich manchmal nicht einmal weiß, was es ist), kenne ich auch. Aber das belastet mich nicht so sehr, als dass ich dann auf die Liste verzichte. Und dass ich auf mir wichtige Alben bei einer Beschränkung auf 20 Alben für eine ganze Dekade verzichten muss, liegt auf der Hand. Das ändert aber nichts an meiner enormen Wertschätzung für diese Alben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill