Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
diese jüngeren leute, die ab mitte der 90er auf verve gitanes & antilles neben den veteranen auftauchten, hatte ich auf jeden fall auf dem schirm, vor allem, weil ja graham haynes da landete, nachdem er aus paris zurückkam, dann mit mseleku und kendrick spielte usw. auch bassisten wie michael bowie z.b.
Ich kam auf Kendrick eher zufällig im Lauf der Nullerjahre. Mseleku war zunächst länger nicht so ganz mein Fall, ohne dass ich das erklären könnte (hat sich ja auch längst geändert inzwischen). Bei Haynes hab ich dann ja erst dank deinem Insistieren etwas genauer hinzuhören begonnen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba