Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
vorgarten
hab heute THISNESS gehört, das neue pi-album von miles okazaki, das lässt die sachen ganz schön laufen, ist aber trotzdem nicht so meins.Ich bin momentan leider beim Fazit, dass ich mit Matt Mitchell plus Gitarre nicht zurecht komme (also v.a. nicht mit den zwei Pi-Alben von ihm als Leader, die wahnsinnig crowded sind, das mit Okazaki ja auch noch mit Patricia Brennan am Vibraphon, als wären Tasten/Gitarre nicht schon genug). Mal schauen, ob sich das irgendwann wieder ändert … in anderen Settings (Tim Berne, Mario Pavone, Anna Webber) mag ich ihn durchaus.
mir geht es ganz genau so. hier sieht das zunächst nach schlanker besetzung aus (die beiden plus das knochentrockene steve-coleman-drums&bass-gespann tidd/rickman), aber sowohl okazaki als auch mitchell spielen mehrere spuren voll, elektrische und akustische gitarre, klavier, orgel, synth, manchmal klingt das fast nach 70er-jahre-ecm, manchmal sogar nach der metheny-band. aber es gibt zu viele sachen, die mir ein rätsel bleiben.
--