Antwort auf: Female Voices in Jazz (war: 25 feine Damenstimmen)

#11787817  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,010

vielen dank fürs zusammentragen und exportieren!

das ist schon auch eine sehr krasse biografie, und vieles wird hier gar nicht erwähnt, denke ich (wie sich da muster von häuslicher gewalt fortsetzen, lincolns anspielung auf „street life“ etc.).

ich glaube nicht an diese transformation zu einer ernsthaften künstlerin über nacht, aber die verbindung mit roach war sicherlich speziell, widersprüchlich, nicht in allen punkten vorteilshaft. jemand wie miles blieb auch nach der trennung loyal, ich habe aber bei den zusammenarbeiten in den 90ern den eindruck, dass sie das alles neu aufbauen musste (weder haden noch getz noch hank jones kannten sie, das geht aus den liner notes hervor).

--