Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Delbroux Bass Society
have 3 / want 0 bei discogs (wo die beiden Nachfolgealben noch nicht mal gelistet sind)… ein Album aus der Koelner Jazzszene meiner Jugend, ich denk, ich hatt irgendwo 1995 oder 1996 eine ziemlich positive Rezension gelesen, Jazz Thing wahrscheinlich, und es dann Jahre spaeter irgendwo fuer nicht allzu viel Geld gesehen… und, naja, das ist ein schoenes Album, stilistisch eigentlich nicht so weit weg von dem Jack Walrath Album mit Pullen und Fiuczynski, das ich vorgestern gehoert hab, auf jeden Fall mal quasi die gleiche Besetzung mit tp, org, g, b, dr, (perc), so ein bisschen eine Partyversion von In A Silent Way vielleicht, laeuft in jedem Falle gut durch… Weltruhm war fuer keinen der Beteiligten drin, aber muss ja auch nicht, Leader und Bassist Sascha Delbrouck ist inzwischen eine Stuetze der Band von Klaus `Major‘ Heuser.
--
.