Antwort auf: jazz in den 1990ern

#11786165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Das ist nochmal ein anderer als der Klaus König (aus DE), der beim Schweizer Radio als Toningenieur arbeitete und als Hobby das Jazz Live Trio leitete, von dem in der TCB-Reihe inzwischen unzählige Aufnahmen zu finden sind?

Klaus Weiss musste ich grad gucken: das Reissue vom Album mit Clifford Jordan (sehr toll!) kam erst 2000 auf JHM (dem Label von Joe Haider), das war damals eine „Neuheit“, die ich zeitnah kaufte, weil ich darüber was gelesen hatte (vermutlich Peter Rüedi in der Weltwoche, die damals noch eine ernstzunehmende Zeitung war).

Ignatzek ist bei mir exakt wie Herborn: ich weiss von beiden nicht mal, was für ein Instrument die spielen …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba