Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11786109  | PERMALINK

kurganrs

gypsy-tail-wind

kurganrs@soulpope: Es fehlen mir Deine Kommentare…

Ähm, deine im Fall auch @kurganrs. Das hier ist kein Ring mit Gladiatoren und Popcorn-Essern sondern ein Forum des Austauschs, in dem es in aller Regel angenehm und respektvoll zu und her geht und alle Äusserungen zum Jazz willkommen sind. Dass in so einem on-und-off-Gespräch mal Missverständnisse entstehen, dass auch mal so aneinander vorbei geredet wird, dass es sich (nicht wie in den meisten Fällen) einmal nicht auflösen lässt, ist ganz normal. Dass daruber auch mal gesprochen bzw. geschrieben werden kann, ist weniger üblich, gehört aber doch gerade zum guten Umgang, den wir hier die allermeiste Zeit miteinander pflegen. Und dass jemand nach so einem Geschehnis mal über die Bücher geht, etwas Abstand nimmt, vielleicht aus der Kritik Schlüsse zieht, das ist wiederum völlig normal (kam jedenfalls auch bei mir im Lauf der Jahre ein paar Male vor). So ein Kommentar aber, mit Verlaub, kommt mir vor, wie wenn ein fast erloschenes Feuer mit ein paar Spänen nochmal entfacht werden soll – aber das Holz sollen dann bitte wieder andere reinwerfen, wenn es erstmal wieder lodert. Das empfinde ich gerade nicht als sehr angenehm oder angebracht.

Thx.
Ich habe es sehr freundlich, sehr respektvoll, voller Bewunderung gemeint.
Aber mea culpa, das Wespennest habe ich nicht wahrgenommen.  :scratch: