Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11785869  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Fathers & Sons | Hab ich wegen Von und Chico Freeman gekauft, die hier die zweite Programmhälfte bestreiten – mit Luxus-Begleitung durch Kenny Barron, Cecil McBee und Jack DeJohnette. Vom aktuellen Kontext her passt natürlich die – recht langweilige – erste Hälfte gerade besser: Wynton, Branford und Ellis Marsalis sind dabei, mit Charles Fambrough und James Black. Der Einstieg von Von Freeman mit seinem ersten Solo nach der gepflegten Marsalis-Session ist eine Wohltat (das hat schon auch damit zu tun, dass Ellis einfach nicht so gut ist, oder? Den Eindruck hab ich eigentlich immer, wenn er auftaucht). Kein Muss jedenfalls, aber ich wollte die Freeman-Hälfte halt haben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba