Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Teddy Edwards, Dexter Gordon, Leo Parker, Wardell Gray – The Foremost!
wie der Verkaeufer richtig sagte, 2 Euro sind nicht viel Geld, der Zustand ist prima und gute liner notes von Mark Gardner gibt es auch… trotzdem war das bestimmt nicht die gescheiteste Art diese Musik zu kaufen, zumal sich rausgestellt hat, dass ich die Leo Parker Session schon neulich auf der Gotham LP gekauft hab…. wie auch immer die Musik ist natuerlich prima, erst eins dieser legendaeren Duelle (Teddy Edwards vs Dexter Gordon), dann ein Leo Parker Sextett unter anderem mit Kenny Drew (p) und Henry Durant (ts), und schliesslich eine der letzten Wardell Gray Sessions, ein Sextett mit Tate Houston (bs) und einer Chicagoer Band um Norman Simmons…
und wahrscheinliche Lebensdaten fuer den vergessenen Tenoristen Henry Durant hab ich auch: Geboren 10 Februar 1929 in New Jersey, aufgewachsen in Newark bei seinen Eltern (?) James und Hiawatha Middleton, im 1950er Zensus wohnt er bei den Eltern in Newark, getrennt lebend von seiner Ehefrau Doris Boyer, die er nicht allzu lange vorher in Philadelphia geheiratet hatte, wo auch diese Session entstand, Anfang der 50er im Koreakrieg, und dann nochmal kurz bei Art Blakey, gestorben am 9 Oktober 1998 in San Diego… muss ich aber nochmal abklopfen bevor ichs bei discogs nachtrag und so
--
.